+49 3578 3090160 kontakt@sunds-computer.de

Ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie ist das Vertrauen gegeneinander und unserer Kunden. Es dient als Basis erfolgreicher Zusammenarbeit.

 

  • Sven Senkpiel und Steffen Schumacher studierten gemeinsam an der TU in Chemnitz.
  • von 1997 bis 2000 arbeiteten wir beide in einem Elektro-und Datentechnik Unternehmen
  • Im Mai des Jahres 2000 wurde in einem 15 qm großen Raum im elterlichen Haus das Unternehmen S&S Computer- und Kommunikationsservice GbR gegründet. Die Werkstatt hatte gerade mal die Fläche von 5 m².
  • Nach der Einstellung der ersten Mitarbeiterin und der Vereinnahmung aller Abstellflächen als Lager  wurde es bald zu eng und wir zogen im Jahr 2001 nach Kamenz in ein 170 qm Großraumbüro.
  • Als anerkannter IHK Ausbildungsbetrieb wurde im Jahr 2002 der erste Ausbildungsvertrag zum IT-Systemelektroniker abgeschlossen.
  • Mit den Aufgaben wuchsen die Ansprüche und Partner. Im Jahr 2004 wurde beschlossen, ein eigenes Firmengebäude zu kaufen. Die alte Schule im Ortsteil Gelenau mit  ca. 600 qm Nutzfläche, sollte genügend  Platz für weitere Entwicklung und Ideen bieten.
  • Nach dem Umbau zur Nutzung wurde zum 5 jährigem Firmenjubiläum der Umzug vollzogen.
  • Im Jahr 2010 waren wir auf 10 Mitarbeiter angewachsen und arbeiten im Großraum Sachsen. Auch einige weit entferntere Kunden zählen natürlich zu unserem Kundenkreis.
  • Für die Ausgliederung einiger nicht perfekt in unser Portfolio passende Dienstleistungen und Montagen wurde ein weiteres Unternehmen gegründet.
  • 2011 wurde das Firmengebäude nochmals umfassend saniert und es wurde auch Zeit für neue Projekte, denn die ehemalige Schule erhielt nun nach über 100 Jahren im Turm zum ersten Mal 4 große Uhren. Diese zeigen nun jedem im Ort wie die Zeit vergeht.
  • 2012 arbeiten wir mit insgesamt 13 Mitarbeitern und bieten den kompletten Service als IT Systemhaus an.
  • 2013 sind weitere Investitionen und strukturelle Änderungen geplant, lassen Sie sich überraschen und begleiten Sie uns

Zeit für Update

  

   Man sagt so schnell die Zeiten ändern sich!

   Im IT Bereich schneller als man denkt,

   aber noch schneller steigen die Anforderungen!