Firmenportrait der Firma S&S Computer Kamenz GmbH

Ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie ist das Vertrauen zwischen unseren Kunden und unseren Mitarbeitern.
Ein ehrliches Vertrauen ist die Basis erfolgreicher Zusammenarbeit. 

\
verkam

2020

Ab Januar unterstützt Herr Müller das Team managed Service.

\
verkam

2019

Wir haben unsere neuen Büroräume bezogen. Unsere Mitarbeitern können unter besseren Arbeitsbedingungen den besten Service liefern. Die Teamarbeit ist durch die Zusammenfassung der Teams verbessert worden. Es besteht nun die Möglichkeit die Pause auf einer Terrasse zu verbringen. Kreative Gedanken benötigen mehr, als ein gleichmäßiges gestrichenes Büro.

Als Igel Partner bieten wir kompetente Beratung zum Einsatz und Nutzen der Thin Clients.
Die Zertifizierung als 3CX Partner wurde abgeschlossen. Weitere Informationen finden Sie unter: 3CX VoIP Telefonanlagen

\
verkam

2018

Für professionelle Backups wird seit einiger Zeit Veeam eingesetzt. Die Qualifizierung zum Silver Partner Status wurde erfolgreich bestanden.

Die Qualifizierung zum Systemhauspartner von bitfarm-Archiv wurde abgeschlossen. Sie erhalten bei uns kompetenten Service und eine für Sie passende DMS-Lösung.

Unsere Mitarbeiter erhalten in regelmäßigen Abständen Qualifizierungen und Schulungen. Wir freuen uns auch dieses Jahr über erfolgreiche Teilnahmen mehrerer Mitarbeiter an Prüfungen zum Ubiquiti Enterprise Wireless Admin mit Zertifizierung sowie zu Firewalls und deren Umsetzung in der Praxis.

Im Januar 2018 haben wir unsere GbR erfolgreich in eine GmbH umgewandelt.
2018 wurde bei der IHK eine Ausbildung DSGV zum Datenschutzbeauftragten durchgeführt und die Prüfung erfolgreich bestanden.

\

2017

2017 wuchs unsere Unternehmensgruppe auf 18 Mitarbeiter. Wir freuen uns über 2 neue Auszubildende (IT Fachinformatiker für Systemintegration & Mediengestalter Digital+Print).

\

2016

2016 wurde eine PV Anlage installiert, welche nun einen großen Teil der benötigten Elektroenergie deckt. Nicht benötigte Energie wird in einer TESLA Powerwall gespeichert und in der Nacht genutzt.

Für den Servicebereich wurde das erste rein elektrisch betriebene Firmenfahrzeug angeschafft.

\

2014

Erweiterungen der Parkflächen und Zufahrten zum Betriebsgelände

\

2013

2013 investierten Herr Senkpiel und Herr Schumacher in ein Nachbargrundstück und errichteten für ca. 0,5 Millionen Euro ein weiteres Unternehmen.

\

2012

Seit 2012 arbeiten wir mit insgesamt 13 Mitarbeitern und bieten den kompletten Service als IT Systemhaus an.

\

2011

2011 wurde das Firmengebäude nochmals umfassend saniert und es wurde auch Zeit für neue Projekte, denn die ehemalige Schule erhielt nun nach über 100 Jahren im Turm zum ersten Mal 4 große Uhren. Diese zeigen nun jedem im Ort, wie die Zeit vergeht.

\

2010

Im Jahr 2010 sind wir auf 10 Mitarbeiter angewachsen und arbeiten im Großraum Sachsen. Auch einige weiter entfernte Kunden zählen natürlich zu unserem Kundenkreis.
Für die Ausgliederung einiger nicht perfekt in unser Portfolio passenden Dienstleistungen und Montagen wurden weitere Unternehmen gegründet.

\

2004

Mit den Aufgaben wuchsen die Ansprüche und Partner. Im Jahr 2004 wurde beschlossen, ein eigenes Firmengebäude zu kaufen. Die alte Schule im Ortsteil Gelenau mit ca. 600 qm Nutzfläche sollte genügend Platz für weitere Entwicklung und Ideen bieten.
Nach dem Umbau zur Nutzung wurde zum 5-jährigen Firmenjubiläum der Umzug vollzogen.

\

2002

Als anerkannter IHK-Ausbildungsbetrieb wurde im Jahr 2002 der erste Ausbildungsvertrag zum IT-Systemelektroniker abgeschlossen.

\

2001

Nach der Einstellung der ersten Mitarbeiterin und der Vereinnahmung aller Abstellflächen als Lager wurde es bald zu eng und wir zogen im Jahr 2001 nach Kamenz in ein 170 m² Büro.

\

2000

Im Mai des Jahres 2000 wurde in einem 15 m² großen Raum im elterlichen Haus das Unternehmen S&S Computer- und Kommunikationsservice GbR gegründet. Die Werkstatt hatte gerade mal die Fläche von 5 m².

\

Vor 2000

Sven Senkpiel und Steffen Schumacher studierten gemeinsam an der TU in Chemnitz.
Von 1997 bis 2000 arbeiteten wir beide in einem Elektro- und Datentechnik Unternehmen.