3CX VoIP Telefonanlagen – Skalierbar – Effizient – Variabel

Eine richtige und zu Ihnen passende Kommunikationslösung ist wichtig für Ihr Unternehmen. Seit einiger Zeit werden veraltete ISDN Anlagen durch moderne Unified Communications & Collaboration Lösungen ersetzt. Der Vorteil liegt in einer zentralen Lösung. Egal ob Telefonieren, Faxen, Nachrichten Chats, Webmeetings, Videokonferenzen und natürlich wo sie sind unter einer Nummer erreichbar sein, dies ist mit einer Lösung von 3CX möglich.    

3CX Telefonanlage
VoIP Telefonanlage
  • Kommunikationskosten und Telefonrechnung reduzieren
  • Immer und überall erreichbar per 3CX Apps
  • Nie einen Anruf verpassen: Android & iOS Apps
  • Volle Unified Communications Funktionalität mit der 3CX Telefonanlage
  • Status, Chat, Click-to-Call, CRM-Integration
  • 3CX minimert Ihren Aufwand für Installation und Verwaltung Ihrer IP-Telefonanlage
  • Webkonferenzen für jedermann integriert in Ihre Telefonanlage – ganz einfach dank WebRTC
  • WebRTC Web- und Videokonferenzen
  • Live Chat & Talk direkt in Ihre Telefonanlage integriert
  • Website Live Chat & Talk
  • Installieren Sie Ihre 3CX-Telefonanlage lokal per Server oder MiniPC
  • Hosten Sie Ihre 3CX-Telefonanlage bei Ihrem Cloud-Anbieter: Google, Amazon, OVH

Installation vor Ort oder in der Cloud: Sie haben die Wahl

Mit 3CX lässt sich Ihre Telefonanlage unkompliziert und flexibel einrichten.
Die 3CX kann sowohl in der Cloud als auch On-Premise, also bei Ihnen vor Ort, betreiben. So bewahren Sie immer die volle Kontrolle über all Ihre Daten.

Einrichtung in der Cloud

  • mit PBX Express, einer kostenlosen Cloud-Telefonanlage
  • Installation bei einer Vielzahl von Cloud-Anbietern wie Google, Microsoft Azure, OVH, Amazon Web Services, Amazon Lightsail und vielen anderen.

Einrichtung vor Ort

  • Einrichtung auf einer bereits bestehenden Windows- oder Linux-Anlage
  • Einrichtung über MiniPC oder Raspberry Pi
  • Virtualisierung und Segregation mit Hyper-V, VMware oder KVM

Sicherheit & Backup

Bei der VoIP-Sicherheit setzt 3CX maßgebende Standards. Die integrierten Sicherheitsfunktionen von 3CX wurden zielgerichtet für den Schutz Ihres Telefonsystems vor Übergriffen entwickelt.

  • erhöhte Sicherheit bei der Webserver-Konfiguration
  • automatisiertes Erkennen & Blacklisting von SIP-Angriffs-Tools
  • globale IP-Blacklist, welche sich für teilnehmende Telefonanlagen automatisch aktualisiert
  • Verschlüsselung des Verkehrs zu 3CX Apps via 3CX Tunnel
  • Verschlüsselung des Sprachverkehrs via SRTP
  • automatische Erstellung und Verwaltung von SSL-Zertifikaten
  • revolutionäre VoIP-Sicherheit mit A+ Rating durch SSL Labs
  • automatische Ausfallsicherheit über sofortige Datensicherung
  • sichere Verschlüsselung zwischen Website und Browser durch HTTPS-Protokoll
  • IP-basierte Zugriffsbeschränkung für 3CX Verwaltungskonsole

Apps & Features

Mit 3CX können Sie Ihre Nebenstelle überall hin mitnehmen. Dank den Apps für Android und iOS, Softphones für Windows und Mac, dem WebRTC-Softphone und Webkonferenzen ohne Client sind Sie jederzeit und überall erreichbar. Zusätzlich können Sie mit dem 3CX Live Chat & Talk Plugin Kunden direkt über Ihre Website kontaktieren.

Laden Sie die 3CX Apps auf Ihrem Android/iOS-Gerät herunter

  • Nutzen Sie Ihre Nebenstelle von überall her
  • kostenlose VoIP-Anrufe mit Ihrem Smartphone
  • Verlängern Sie Akkulaufzeiten durch Push-Benachrichtigungen
  • Verknüpfen Sie alle Apps gleichzeitig durch SIP-Forking
  • fortschrittlichste Android & iOS VoIP Apps auf dem UC-Markt
  • integrierte Funktionalitäten wie Status, Webkonferenzen und Instant Messaging

Einfach zu nutzende Windows & Mac Softphones

  • Initiieren Sie Anrufe für Ihr IP-Telefon direkt über den Desktop im CTI-Modus
  • Behalten Sie den Status Ihrer Kollegen im Blick
  • Arbeiten Sie von überall her
  • Nutzen Sie die Rezeptionisten-Ansicht, um Anrufe zu verwalten oder einfach per Drag & Drop weiterzuleiten
  • Tätigen Sie Anrufe direkt aus Ihrem CRM heraus und integrieren Sie nahtlos MS Exchange, Microsoft Outlook oder interne Telefonverzeichnisse
  • Sie erhalten automatisch Berichte zu Aktivitäten Ihrer Mitarbeiter und Kunden
  • beinhaltet Wallboard und Q-Manager Ansicht

Benutzerfreundliches WebRTC-Softphone

  • multifunktionales webbasiertes Softphone mit inkludierten UC-Funktionen
  • Tätigen von Anrufen direkt aus dem Browser sowie Anrufsteuerung für IP-Telefone oder Smartphone
  • integrierte WebRTC-Technologie zur Reduktion der Bandbreitennutzung
  • Click-to-Call-Erweiterung für Chrome und Firefox

Live Chat & Talk: Der direkte Draht Ihren Kunden

Das 3CX Live Chat & Talk Plugin ermöglicht Ihren Website-Besuchern, Ihr Unternehmen in Echtzeit per Anruf oder Chat zu erreichen. Teure 0800-Servicenummern sind überflüssig – die Kontaktaufnahme erfolgt mit nur einem Klick. Verbinden Sie die Besucher Ihrer Website mit Ihrem Call Center oder Vertriebsteam und Ihre Conversion-Rate schießt in die Höhe! Anrufe werden per WebRTC-Technologie völlig kostenfrei an Ihr Telefonsystem weitergeleitet.

Vereinheitlichen Sie Ihre Kommunikation auf einer Plattform und sparen Sie Zeit, Einarbeitung und monatliche Lizenzgebühren! Ihre Mitarbeiter und Kunden werden es lieben!

Das Plugin ist völlig kostenlos, alle Anrufe und Chats gratis – Sie benötigen nur eine 3CX Telefonanlage.

Integrierte Videokonferenzen

  • für bis zu 250 Teilnehmer kostenlos
  • uneingeschränkte Anzahl an Nutzern in allen Editionen
  • Initiierung von Konferenzen mit nur einem Klick
  • Einwahl in Meetings per Telefon
  • abgestimmte Bedienbarkeit zwischen VoIP und Video
  • Bandbreitensteuerung und -kontrolle
  • Unterstützung von Fernsteuerung zur schnellen und einfachen Problemdiagnose – Bildschirmfreigabe ohne zusätzliche Erweiterungen/Plugins
  • Hochladen von PowerPoint-Präsentationen und PDFs im Vorfeld von Meetings
  • simples Umfrage-Tool für sofortiges Feedback

Callcenter Features der nächsten Generation

Mit dem 3CX PRO und Enterprise Editionen erhalten Sie ohne zusätzliche Kosten Zugang zu einem umfangreichen Paket aus Callcenter-Funktionalitäten. SO können Sie Ihren Vertrieb steigern, Ihre Produktivität erhöhen und einen exzellenten Support mit 3CX’s Contactcenter-Technologie anbieten.

  • Callcenter-Berichte zu Mitarbeiteraktivität, Team-Warteschleifen, SLAs und mehr
  • Warteschleifen-Strategien und Echtzeit-Statistiken – Rundlauf, Zuweisung an drei Agenten gleichzeitig und mehr
  • Möglichkeiten zum Aufschalten, Mithören und Flüstern für Gespräche
  • CRM-Integration mit gängigen CRMs – Salesforce, Office 365, Freshdesk und mehr
  • 3CX CRM-API für die Entwicklung Ihrer eigenen CRM-Integration
  • Live Chat & Talk zur Kommunikation mit Ihren Website-Besuchern und Echtzeit-Support
Videokonferenzen
Webclient
3CX App
Telefonanlage für Unternehmen
Chat Support