+49 3578 3090160 kontakt@sunds-computer.de

Panda Security Fehler in Signatur zum  FALSE Positiv Problem von heute

11.03.2015 False Positive

Beitragvon Mba » Mi, 11 Mär 2015, 17:48

Sehr geehrte Damen und Herren,bedauerlicherweise wurde mit dem heutigen Update ein False Positive in der Signaturdatei ausgeliefert.Betroffen von diesem Update sind Panda Einzelplatzlösungen sowie Panda Cloud Office Protection.

Die Signaturdatei wurde bereits ersetzt.

WICHTIG: Bitte führen Sie auf den betroffenen Systemen KEINEN NEUSTART durch und fahren Sie diese NICHT HERUNTER solange keine Lösung verfügbar ist.

Panda Security arbeitet derzeit an einer Problemlösung. Sobald neue Informationen vorliegen, können Sie diese unter folgendem Link einsehen:

http://technik.pandasecurity.com/forum/

Offiziell (English): http://www.pandasecurity.com/usa/enterp … ?id=100045

Wir entschuldigen uns für diesen Fehler und werden Sie informieren sobald eine Lösung verfügbar ist.

Update 19:45 – Eine Retail Fix der die falsch klassifizierten Dateien aus der Quarantäne wiederherstellt wird zur Zeit ausgerollt. Ein vergleichbarer Fix für PCOP wird noch finalisiert. Für Systeme die kein funktionierendes Schutzmodul mehr haben werden wir ein seperates standalone Tool bereitstellen.

Update 21:10 – Es wurde Produkt-übergreifend eine Lösung ausgerollt, die alle Dateien der Quarantäne wieder herstellt. Zudem arbeiten wir an einem Tool, welches auf den PCs installiert werden muss, welche eine manuelle Installation der Lösung benötigen.

 

UPDATE – Wednesday, 21:20 (CET)
The solution which restores the quarantined files has been automatically deployed in all the affected products. We are working on a tool to be installed on those computers which require a manual installation of the solution. We will update the information as soon as it is ready.

 

Regards,Mba
Technical Support Germany,
Panda Security