Cloud Service
Hardwarelösungen
n
Backup und Archivierung
Internet-Sicherheit
Netzwerktechnik
w
Kommunikation
Softwarelösungen
Infos zur DSGVO
Wenn Sie bei einem Update von Veeam Backup & Replication im Update-Setup die Fehlermeldung
Warning 1327.Invalid Drive: D:\
erhalten, wurde der Veeam Backup Catalog anscheinend einmal verschoben.
Wenn der Pfad geändert wurde, versucht das Setup, den veralteten Pfad aus der Windows-Freigabe zu nutzen, was natürlich nicht funktioniert. Darum muss dieser geändert werden:
Suchen Sie im Suchfeld der Taskleiste nach “Computerverwaltung” und klicken Sie auf das entsprechende Ergebnis.
Navigieren Sie im Ordnerbaum links zu Freigegebene Ordner → Freigaben → VBRCatalog und prüfen Sie diese Freigabe bzw. korrigieren Sie den Pfad.
Öffnen Sie die die Windows-Registry, indem Sie die Tastenkombination [Windows] + [R] drücken, anschließend “regedit” eingeben und mit [Enter] bestätigen.
Navigieren Sie im Ordnerbaum links zu
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Veeam\Veeam Backup Catalog
und korrigieren Sie die Zeichenfolge “CatalogPath” auf den richtigen Pfad (z.B. C:\VBRCatalog”).
Starten Sie danach das Setup von vorn und es läuft wieder wie vorher.
Abonnieren Sie unseren E-Mail-Newsletter, um interessante und hilfreiche Beiträge zu Themen rund um IT-Technik, Webdesign und Digitalisierung zu erhalten. Außerdem erhalten Sie wichtige Infos zu aktuellen Sicherheitslücken und wie Sie diese schnellstmöglich beheben können.