Das Silicon Valley – Hype oder wirklich ein Tal der Ideen

Das Tal der anderen Gedanken und Technik Riesen Wer hat nicht schon mal von Facebook, Google, Apple, Uber, TESLA oder SpaceX gehört? Auch die Standford University sollte vielen ein Begriff sein. Natürlich ist nicht immer alles Gold was glänzt, aber wir müssen zugeben,...
endlich in San Francisco

Der Flug mit Hindernissen

Auf nach Kalifornien Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen… eigentlich sollte der Hinflug nach San Francisco unspektakulär werden, Flug aber Berlin mit Lufthansa nach München, dann Weiterflug mit United Airlines und einer Boeing 787-8 Dreamliner nach...

Sonntag – mit dem Rad über die Golden Gate Bridge

Was mache ich heute? Zu Fuß geht es zum nächsten bicycle rental 10 Minuten entfernt. Überrascht bin ich von der Einfachheit der Ausleihvorganges. In einem Square POS Terminal (Kartenleser und IPad) tippe ich meinen Namen ein, akzeptiere die Vertragsbedingungen und los...
Techshop Toolsbox

Tag 1 – Los geht es mit der Inspiration Tour

Tag 1 der Silicon Valley Inspiration Tour Alle 11 Mitglieder der Inspiration Tour trafen sich heute früh zum Breakfast im Café de la Presse. Wir wurden von Niki Ernst und Dr. Mario Herger herzlich begrüßt. Bei einem ausgiebigen Frühstück haben wir uns noch mal...
Google_Streetview

Tag 2 – Silicon Valley Inspiration Tour

Tag 2 im Silicon Valley Morgens wurden wir wieder mit unserem Tourbus von Niki abgeholt und los ging es über die Bay Bridge zur Singularity University und hörten einen sehr interessanten Beitrag von Jody Medich über AR/VR und XR (ausführliche Informationen folgen...
SAP_creative

Tag 3 – Silicon Valley Inspiration Tour

Auf geht es zur NASA Ames. Hier im Silicon Valley ist ein Teil des Forschungszentrums der NASA untergebracht. Auf dem Moffett Airfield (das derzeit an Google vermietet ist) befindet sich noch das Metallgerüst des Hanger 1. Im 2. Weltkrieg war hier die USS Macon...
google-first-database-server

Tag 4 – Silicon Valley Inspiration Tour

Tag 4 von mozilla bis zur Stanford University Bei Asa Dotzler, mozilla eine open source community. Als im Jahre 1991 das Internet gestartet wurde benötigte man auch Browser um Webseiten auf dem Benutzerrechner darstellen zu können. Der erste erfolgreiche Webbrowser...
3d-printed-Shoe

Tag 5 – Silicon Valley Inspiration Tour

der letzte Tag im Silicon Valley Artifical Intelligence - AI ein Thema was derzeit viele interessiert und was viele Entwicklungschancen hat. De Kai (auch ein Sprecher auf der TEDx) ein Spezialist für AI erklärte uns in einem sehr interessanten Vortrag über Vorteile...
SiliconValley

Das Silicon Valley

Was und wo ist das Silicon Valley? Das Silicon Valley war nicht immer ein Tal was nach dem englischen Wort für Silizium benannt wurde. Früher einst eine fruchtbare Gegend für Obst- und Orangenbäume entwickelte es sich zu einem Gebiet der Gründer und Hightech Firmen....

Besuch im Computer History Museum in Mountain View

Das Computer History Museum in Mountain View Kalifornien ist eines der bekanntesten Ausstellungen zu historischen Computern und aktuellen Systemen. Nachdem ich das ZCOM in Hoyerswerda vor ca. 2 Wochen besuchte, war nun ein Besuch im Silicon Valley...
Auf Social-Media teilen: